top of page

Frei von alten Geschichten.

Aktualisiert: 30. Apr.


Ein großer Teil unseres inneren Erlebens besteht nicht aus dem,

was geschieht – sondern aus dem, was wir darüber erzählen.

Geschichten über Drama. Geschichten über Trauma.

Geschichten darüber, warum unser Leben so verlaufen ist, wie es verlaufen ist.

Das Gedächtnis speichert Ereignisse.

Das Ich konstruiert Bedeutung.

Und aus Bedeutung wird Identität.

Doch was, wenn ein neues Leben nicht durch Veränderung beginnt –

sondern durch radikale Akzeptanz?

Nicht im Sinne von „gutheißen“.

Nicht im Sinne von „verharmlosen“.

Sondern im Sinne von: Es war.


Und es hat mich zu dem Menschen geformt, der ich heute bin.

Was, wenn jedes Drama, jedes Trauma,

nicht gegen dich gearbeitet hat –sondern für dein Erwachen?

Was, wenn nichts hätte anders sein müssen, damit du jetzt hier sitzt, liest, atmest?

In der nondualen Betrachtung ist Vergangenheit kein Feind.

Sie ist ein Geschehen, das vollständig ist.

Abgeschlossen im Moment seines Auftretens.

Nur im Denken wird sie fortgeführt.

Und vielleicht ist jetzt die Zeit reif, einverstanden zu sein mit deinem Weg.

Nicht weil alles leicht war. Sondern weil Widerstand

die Geschichte verlängert – während Akzeptanz sie integriert.

Vielleicht ist jetzt die Zeit, in die Zukunft zu gehen, indem du im Moment lebst.

Lachen.

Still sein.

Atmen.

Nicht weil nichts geschehen ist –

sondern weil heute etwas Neues beginnen darf.

Heute beginnt deine Zukunft. Nicht morgen. Nicht wenn alles aufgearbeitet ist.

Sondern jetzt.

Und Neubeginn bedeutet nicht, das Alte zu löschen.

Es bedeutet, es nicht länger zu bekämpfen.

Spür einmal hinein: Wie fühlt sich ein Neubeginn an,

der nichts verdrängt,

sondern alles umfasst?

Erlaube dir, täglich neu zu beginnen.

Neu zu atmen.

Neu die Zähne zu putzen.

Neu dich selbst erleben..

Neu Menschen wahrzunehmen.

Nicht mechanisch aus Gewohnheit,

sondern bewusst aus Gegenwärtigkeit.

Vielleicht ist Reife genau das:

Nicht mehr die alte Geschichte zu zelebrieren, sondern sie ruhen zu lassen.

Deshalb nenne ich meinen neuen Weg NEO LIFE.

Nicht als Marke. Sondern als innere Haltung.

Die Bereitschaft, heute neu zu beginnen. Weil wir lange genug im Alten verweilt haben.

Weil wir reif sind für einen Neubeginn. Weil das Leben immer jetzt geschieht.

Wie wäre es, wenn du heute aufwachst und beschließt:

Meine Geschichte darf sein. Aber sie führt mich nicht mehr.

Wenn du diesen Übergang nicht allein gehen möchtest –

ich begleite dich gern in dein NEO LIFE.

Nicht um dich zu verändern.

Sondern um dich frei werden zu lassenvon dem, was längst vorbei ist. 🤍





 
 
 

Kommentare


bottom of page